Liebe Eltern,
liebe Großeltern,
liebe Sorgeberechtigte,

nach einer längeren Ruhephase nimmt der Förderverein der Grundschule an der Mühle seine Arbeit wieder aktiv auf. Wir wählen einen neuen Vorstand, um auch zukünftig gemeinsam mit dem Lehrerkollegium die Bildung und pädagogische Begleitung aller Kinder an der Schule mit Ideen, Wissen, Engagement, Geld, Sachspenden und durch eigene Initiativen zu unterstützen.

Zum Vorstand gehört der oder die Vorstandvorsitzende, der oder die stellvertretende Vorstandsvorsitzende sowie der oder die Schatzmeister:in.

Wir möchten allen Eltern, Großeltern, Fürsorgeberechtigten sowie Interessierten die Möglichkeit geben, sich für eines der Ämter zur Wahl zu stellen beziehungsweise sich an der Wahl des Vorstands zu beteiligen.

Um ein Stimmrecht bei der Wahl des Vereinsvorstandes zu haben, muss eine Mitgliedschaft im Förderverein an der Grundschule an der Mühle vorliegen. Diese ist mit einem Vereinsbeitrag in Höhe von 12,00 € jährlich verbunden. Die Mitgliedschaft kann ganz unkompliziert per Mail unter kontakt@grundschule-an-der-muehle.de beantragt oder am Tag der Vorstandswahl persönlich eingerichtet werden.

Die Wahl zum Vereinsvorstand findet am Mittwoch, dem 6. März 2024 um 17 Uhr in der Mensa der Grundschule an der Mühle statt. Wir freuen uns auf viele Interessenten, die die Ziele des Fördervereins unterstützen möchten.

Sehr gern beantworten wir alle Fragen rund um den Förderverein und die Aufgaben des Vereinsvorstandes unter kontakt@grundschule-an-der-muehle.de.

Euer Förderverein

Wofür werden die finanziellen Mittel des Fördervereins unter anderem verwendet:

• Zuschüsse für Klassenfahrten
  • Beschaffung von Sport- und Spielgeräten