Schulsozialarbeit

Seit 2009 liegt die Zuständigkeit für die Schulsozialarbeit an der Grundschule an der Mühle bei der pad gGmbH. Ihr vorrangiges Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler durch sozialpädagogische Begleitung im Schulalltag zu unterstützen. Dabei sollen sie soziale Kompetenzen erwerben oder festigen, ihr Selbstvertrauen stärken und eigene Handlungsstrategien entwickeln. Die Schulsozialarbeit steht nicht nur den Schülerinnen und Schülern der Grundschule zur Seite, sondern bietet auch Lehrkräften, ErzieherInnen und Eltern Unterstützung. Sie versteht sich als Bindeglied zwischen Schule, Eltern und Jugendhilfe.

Ansprechpartner: Herr Hanert

E-Mail: schulsozialarbeit.mh2@pad-berlin.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Die Schulsozialarbeit ist von Montag bis Freitag erreichbar und befindet sich in der 1. Etage (R.1.02)